Inklusion für alle

Eine gerechte Gesellschaft kennt weder Ausgrenzung, Fremdbestimmung noch Unterdrückung. Dafür kämpfen wir.

Mission Jetzt Mitmachen

Der Verein

Wo Ausgrenzung entsteht, gibt es eine Barriere zu beseitigen.

Wir haben uns dem Überwinden gesellschaftlicher Barrieren verschrieben. Entstanden sind wir aus der Selbstvertreter*innen-Bewegung von Menschen mit Behinderung. Zum Beispiel versuchen wir komplizierte Texte von Behörden und Institutionen aus dem Alltag zu verbannen. Oder wir entlarven den einen Tritt vor dem Ladenlokal für Menschen mit Behinderung als unüberwindbare Hürde. Wir sensibilisieren für Inklusion und kämpfen für eine gerechte Gesellschaft ohne Ausgrenzung, ohne Fremdbestimmung, ohne Unterdrückung.

Mission

An einer gerechten Gesellschaft können alle in vollem Umfang teilhaben. Dafür kämpfen wir.

Erfahre mehr

Der Verein als Bewegung

Nur gemeinsam erreichen wir eine Gesellschaft für alle.

Inklusion ist von allen für alle. Wir sind ein Verein, der sich als inklusive Bewegung versteht. Wir unterstützen uns gegenseitig, um Barrieren aus dem Alltag zu verbannen, fördern das selbstbestimmte Leben und pflegen unser Netzwerk, um politische Vorstösse für Inklusion zu lancieren. Jede Hilfe ist wichtig, jede Unterstützung und Mitarbeit willkommen.

Jetzt Mitglied werden Mail schreiben

Unsere Partnerschaften

Logo Traduko